Veranstaltungen und Aktionen

VGV_neu.jpg Verbandsgemeinde Kell am See

 

_______________________________________________________________________

 

Schubkarre und Tortilla -
Internationales Workcamp in der Jugendbildungswerkstatt Kell am See!

Termin: 12. – 26. Juni 2017
Alter: 18 – 28 Jahre (Ausnahmen für 17Jährige sind möglich)


Im Juni werden 12 junge Erwachsene aus der ganzen Welt in der Jugendbildungswerkstatt des Landkreises zu Gast sein, um dort im Rahmen eines internationalen Workcamps das erlebnispädagogische Potential des Außengeländes weiter zu verbessern. Angedacht sind der Bau eines Insektenhotels, die Einrichtung einer Outdoorwerkstatt und der Bau eines Backhauses. Außerdem werden gemeinsam Büsche geschnitten und die Wege in Ordnung gebracht. Neben der gemeinsamen Arbeit steht die Begegnung im Mittelpunkt: Es wir gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht – du wirst dabei sechs bis acht Länder gleichzeitig kennenlernen und überall neue Freunde finden. In Ausflügen kannst du den internationalen Gästen deine Heimatregion zeigen. Die Unterbringung erfolgt direkt in den Köhlerhütten der Jugendbildungswerkstatt. Projektsprache ist Englisch. Das Projekt wird gemeinsam vom Kreisjugendreferat Trier-Saarburg und „Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten“ (www.ibg-workcamps.org) durchgeführt und haben zwei Plätze für Interessierte aus dem Landkreis reserviert. Die Kosten werden vom Kreisjugendreferat Trier-Saarburg übernommen. Bitte melde dich bei Interesse bei Stefanie Engelke oder Christoph Meder .

 

Workcamp

 


 

HIP HOP KURS

 

Hey, mein Name ist Fenja, ich bin 15 Jahre alt und ich biete einen Hip Hop Kurs für Kinder an. Mitmachen können alle Jungs und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren.
Wann: ab sofort jeden Mittwoch
Ort: „Alte Schule“ Vierherrenborn.
Zeit: 17.00-18.00 Uhr
Kursgebühr: 4 € je Stunde
Anmeldung: in der Trainingsstunde
Mit Unterstützung der Jugendpflege Kell am See
Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an Jugendpfleger Jochen Heib Telefon 06589/179-33 wenden.

 

_______________________________________________________________________

 

Jugendpfleger Jochen Heib

Tel: 06589-17933 / 0175-5553295
Email:  pfeilrechts.gif